PSG | Nkunku-Berater spricht von Arsenal – Wechsel zur Not im Sommer?

30. Januar 2019 | Global News | BY Chris McCarthy

Trotz der bevorstehenden Verpflichtung von Denis Suarez ist der FC Arsenal weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen für das Mittelfeld. Ein Kandidat ist Christopher Nkunku. Die klammen Gunners können sich diesen Winter allerdings nur Leihen erlauben, was die Bemühungen um den 21-jährigen von PSG deutlich verkomplizieren….

Nkunku-Wechsel erst im Sommer?

Nur fünf Mal stand Christopher Nkunku (21) in der laufenden Saison in der Startelf von Paris Saint-Germain, zu wenig für den Mittelfeldspieler. Obwohl es mit dem FC Arsenal auch einen konkreten Interessenten für ihn gibt, droht ein anvisierter Wechsel im Januar zu scheitern. Die Gunners sind knapp bei Kasse und in der aktuellen Transferperiode nur zu Leih-Geschäften bereit. Nkunkus Berater, José-Pierre Fanfan, ist sich dessen bewusst und spricht gegenüber Canal + nun öffentlich von den komplizierten Verhandlungen.

„Dass ich heute Abend (hier im Studio) bin, ist kein gutes Zeichen. Es gibt echtes Interesse des FC Arsenal an Nkunku. Es gibt aber Restriktionen auf Seiten des FC Arsenal, sie können keine Transfer während der Saison vollziehen. Diskussionen mit PSG laufen, Dinge können innerhalb der nächsten 48 Stunden passieren, aber wie gesagt, dass ich heute Abend hier bin, ist kein gutes Zeichen.“

Canal+

Sollte ein Wechsel vor der Deadline am Donnerstag scheitern, könnte Nkunku dennoch im Norden Londons landen. Laut Fanfan wäre sein Klient wohl bereit, bis Sommer zu warten:

„Seine Situation wird im Juni evaluiert, dann wird er nur noch ein Jahr Restvertrag haben. Er ist ein junger Kerl, der spielen will und sich einem langfristigen Projekt verpflichten will. Das ist, was er sucht und in diesem Prozess war er mit Arsenal, aber es sieht kompliziert aus. Wenn er bereit ist, zu warten – und das ist er – dann wird er warten.“

Canal+

Es ist nicht auszuschließen, dass PSG bis zum letzten Moment – oder eben bis zur Verpflichtung eines weiteren Mittelfeldspielers – wartet, ehe man einer Leihe Nkunkus zustimmt. Arsenal wird jedenfalls nicht von seiner Devise abweichen, man möchte sich die Möglichkeit wahren, im Sommer flexibel investieren zu können.

(Photo FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.