PSG: Paredes will weg – Tausch mit Emre Can?

3. Januar 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | PSG hat vor knapp einem Jahr Leandro Paredes verpflichtet und nun will der Argentinier anscheinend die französische Hauptstadt wieder verlassen. Paris hat bereits einen Nachfolgekandidaten im Blick.

PSG: Paredes ist unglücklich

Der 25-Jährige Mittelfeldspieler kam lange Zeit nur unregelmäßig zum Einsatz. Seine Form stieg zwar zuletzt an und im Dezember stand er oft in der Startelf, aber er ist nach wie vor unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Insbesondere mit dem Blick auf die Nationalmannschaft. Argentiniens Trainer Lionel Scaloni beschwerte sich zuletzt über seine mangelnde Spielpraxis bei PSG. Deshalb drängt Paredes nun auf einen Abgang im Winter, wie „Le Parisien“ berichtet. PSG-Sportdirektor Leonardo zeigte zuletzt Interesse an Emre Can von Juventus Turin, der Paredes im Mittelfeld ersetzen könnte. Der deutsche Nationalspieler will Juve unbedingt verlassen, da er dort kaum noch zum Zug kommt. Die Medien spekulieren schon seit längerem über ein Tauschgeschäft.

PSG-Trainer Thomas Tuchel könnte dem Geschäft allerdings im Weg stehen. Dieser würde den Argentinier eigentlich gerne halten. Die nächsten Wochen werden zeigen wie es mit Paredes weitergehen wird. Wenn es ihm wirklich um Spielzeit geht, dürfte ein Wechsel zu Juventus Turin nicht wirklich in seinem Interesse sein. Dort könnte es noch schwieriger werden als in Paris.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball!

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.