PSG-Präsident Al-Khelaifi über Mbappe und Neymar: „Beide wollen bei uns bleiben!“

9. Dezember 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint-Germain zog am Mittwoch durch ein 5:1 gegen Istanbul Basaksehir in das Achtelfinale der UEFA Champions League ein. Das war ein wichtiger Schritt für den Endspielteilnehmer der vergangenen Saison.

PSG: Neymar „sehr glücklich“

Das Erreichen des Mindestziels gibt PSG nun die Möglichkeit, wichtige Personalentscheidungen zu treffen. Angreifer Neymar (28) teilte zuletzt mit, dass er nicht nach Paris gekommen sei, um in der Europa League zu spielen. Der Brasilianer wurde immer mal wieder mit einem Abgang, vor allem zum FC Barcelona, in Verbindung gebracht.

Gegenüber RMC Sport sagte Neymar nach dem Spiel, dass e nicht an einen Wechsel denkt. „Ich bin hier sehr glücklich, hier im Verein, mit meinen Teamkollegen. Die Idee, zu gehen, kommt mir derzeit nicht in den Sinn. Wir müssen Gespräche führen“, so der Offensivstar. 

Auch PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi (47) äußerte sich nach dem Spiel sehr zuversichtlich. Nicht nur was Neymar, sondern auch was Kylian Mbappe (21) und dessen Zukunft angeht. „Wir haben die Gespräche eröffnet, mit Neymar und Mbappe. Die Gespräche sind natürlich vertraulich. Ich bin zuversichtlich, weil beide hier bei uns bleiben wollen.“ Beide Schlüsselspieler stehen noch bis 2022 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.