PSG-Talent Kouassi: RB Leipzig optimistisch, das Rennen gewonnen zu haben

22. April 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Dass RB Leipzig ein Auge für Talente in ganz Europa hat, ist kein Geheimnis. Im kommenden Sommer könnte der nächste junge Spieler nach Leipzig wechseln: Der 17-jährige Verteidiger Tanguy Kouassi von Paris Saint-Germain.

RB Leipzig optimistisch bei Kouassi

Schon seit Monaten wird RB Leipzig mit dem Spieler in Verbindung gebracht, den entscheidenden Durchbruch konnte man bisher aber noch nicht vermelden. Kouassi gilt als sehr talentiert und ist eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente im Defensivbereich bei PSG.

Laut einem Bericht der L’Equipe ist man bei RB Leipzig nun optimistisch, sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt zu haben und den Spieler im Sommer unter Vertrag nehmen zu können. Die Verhandlungen dürfen bereits seit Januar geführt werden, Kouassi steht nur noch bis zum Sommer bei PSG unter Vertrag.

Der französische Branchenprimus wollte Kouassi zwar halten, konnte sich aber bislang nicht mit dem Talent auf einen Vertrag einigen und ihm die nötige Perspektive aufzeigen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.