PSG | Tuchel-Verlängerung stockt – Trainer will mehr Kontrolle

27. März 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Beim französischen Topklub Paris Saint Germain war man zuletzt zuversichtlich was eine Vertragsverlängerung mit Trainer Thomas Tuchel angeht. Der aktuell bis 2020 laufende Vertrag soll um ein Jahr bis 2021 verlängert werden, unter anderem berichtete „Telefoot“, dass dies in Kürze geschehen wird. Doch daraus wird so schnell wohl nichts.

Tuchel will mehr Kontrolle über Transfers

Wie das gut informierte Medium „RMC Sport“ berichtet sollen die Vertragsverhandlungen derzeit stocken. Grund dafür ist, dass Thomas Tuchel mehr Kontrolle über die Transferentscheidungen des Klubs zugesichert haben will. In der Vergangenheit soll es bereits zu Reibereien und Auseinandersetzungen mit Sportdirektor Antero Henrique gekommen sein, Tuchels Wünsche auf dem Markt wurden zu einem beträchtlichen Teil nicht erfüllt.

Tuchel möchte die Transferpolitik stärker beeinflussen und mehr Mitspracherecht haben. Solange dieser Punkt nicht abschließend geklärt ist, wird auch keine Unterschrift erfolgen, heißt es in dem Bericht. Mehr Kontrolle für Tuchel würde auch bedeuten, dass die Position von Antero Henrique deutlich geschwächt und dieser möglicherweise von seinen Aufgaben entbunden wird. Langweilig wird es in Paris also nicht..

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.