PSG | Verlängerung mit Dagba zunächst auf Eis gelegt

9. August 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Colin Dagba gehörte zu den Entdeckungen bei Paris Saint-Germain in der vergangenen Spielzeit. Doch Planungen über eine (weitere) vorzeitige Verlängerung hat der französische Meister nun vorerst auf Eis gelegt.

Neue Gespräche im Herbst?

Trotz der starken Konkurrenz im Kader kam Dagba in der Saison 2018/19 auf immerhin 17 Einsätze in der Ligue 1. Für diese Entwicklung war der 20-Jährige bereits im Oktober 2018 mit einem neuen Vertrag belohnt worden. Doch eine weitere Anpassung seines Gehaltes findet nach Informationen der „L´Equipe“ wohl erstmal nicht statt. Das Management des Spielers hatte in den letzten Monaten solche Gespräche mit dem ehemaligen Sportdirektor Antero Henrique aufgenommen.

Dessen Nachfolger Leonardo will diese dem Vernehmen nach allerdings aktuell nicht weiterführen, sondern zunächst die weitere Entwicklung Dagbas abwarten. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Parteien im Herbst erneut an den Tisch setzen. Unabhängig davon ist der Außenverteidiger so oder so noch bis 2023 und damit langfristig an PSG gebunden.

(Photo by MARTIN BUREAU/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.