Rangnick zu Milan: Red Bull will Entschädigungszahlung

17. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte, wonach Ralf Rangnick zur neuen Saison den Cheftrainerposten und den Posten als Technischer Direktor bei Milan übernehmen soll. Die Verhandlungen stehen derzeit offenbar vor dem Abschluss.

Rangnick: Red Bull fordert Kompensationszahlung

Zuletzt berichtete die Bild, dass Rangnick (62) für drei Jahre in Mailand unterschreiben soll. Doch noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern, denn derzeit steht Rangnick noch als Head of international Relations and Scouting bei Red Bull unter Vertrag.

Bis 2021 ist Rangnick noch an RB gebunden. Laut einem Bericht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio fordert RB eine Entschädigungszahlung. Ob diese von Rangnick selbst, von Milan oder von beiden kommen soll, ist nicht bekannt, dafür jedoch sie Summe. Für sieben bis acht Millionen Euro würde Rangnick die Freigabe erhalten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.