RB Leipzig | Baldige Einigung bei Angelino – Schwierige Verhandlungen über Schick

25. Juni 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | RB Leipzig hat Angelino und Patrik Schick als Leihspieler unter Vertrag. Beide gehören zum erweiterten Kreis der Stammspieler, dementsprechend wollen die „Roten Bullen“ beide halten.

Nagelsmann über Angelino – „Ich bin sehr guter Dinge“

Für Patrik Schick (24), aber auch für Angelino (23) besitzt RB Leipzig Kaufoptionen, die vor der Corona-Pandemie eingefädelt, und dementsprechend zu hoch angesetzt sind. Mit der AS Roma, sowie mit Manchester City muss verhandelt werden, damit die Ablösesummen gedrückt werden können.

Laut einem Bericht von „transfermarkt.de“ sieht die Lage bei dem Spanier Angelino gut aus. „Ich bin bei City sehr guter Dinge, dass wir das zeitnah hinbekommen“, so RB Leipzig-Cheftrainer Julian Nagelsmann (32) auf „dpa“ Anfrage. Somit wäre die Problemstelle Außenverteidiger geklärt.

Bleibt noch das Stürmer „Problem“. Nach dem Abgang von Timo Werner soll ein ähnlicher Spielertyp verpflichtet werden. Patrik Schick ist das nicht, doch auch der Tscheche muss gehalten werden, was sich aber als schwierig erweist. „Wir hoffen, dass wir auch da irgendwann Vollzug melden können, aber das ist nicht so ganz einfach“, so Nagelsmann.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Bild: imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.