RB Leipzig | Der nächste Außenverteidiger bitte – Interesse an Pierre-Gabriel

3. Juli 2018 | Global News | BY Nico Scheck

Mit Marcelo Saracchi von River Plate und Nordi Mukiele vom HSC Montpellier hat RB Leipzig bereits zwei Außenverteidiger für die neue Saison verpflichtet. Nun könnte noch ein Dritter hinzukommen.

Knapp 30 Millionen Euro hat RB schon für die Außenverteidigerpositionen investiert. Scheinbar noch nicht genug, denn wie „France Football“ berichtet, zeigen die „roten Bullen“ Interesse an Ronael Pierre-Gabriel von AS Saint-Étienne. Er gilt als vielversprechendes Talent in der Ligue 1 und absolvierte für seinen Klub fast 1.200 Spielminuten in der abgelaufenen Spielzeit. Der 20-jährige steht noch bis 2021 bei den Franzosen unter Vertrag und kam auch schon in den Junioren-Teams der „Equipe Tricolor“ zum Einsatz.

 

Der nächste AV bitte!

Vielmehr verrät „France Football“ allerdings nicht. Weder, ob zunächst eine Leihe forciert werden soll, noch, welche Ablösesumme fällig werden könnte. Zwar passt Pierre-Gabriel recht gut in das Beuteschema der RB-Bosse, doch Stand jetzt dürfte ein Transfer noch weit entfernt sein. Schließlich wurden erst kürzlich zwei junge talentierte Außenverteidiger verpflichtet und mit Klostermann, Halstenberg und Bernardo stehen drei weitere im Kader. Sollte einer der drei Genannten allerdings Leipzig verlassen, könnte sich das Interesse an dem französischen Talent deutlich intensivieren.

 

(Photo credit should read JEFF PACHOUD/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.