RB Leipzig und Wolfsburg beschäftigen sich mit PSG-Mittelfeldspieler Nkunku

22. Juni 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Dass Paris Saint Germain in diesem Sommer einige Einnahmen benötigt um auf dem Transfermarkt in erhofftem Maße handlungsfähig zu sein, ist kein Geheimnis. Moussa Diaby wurde bereits nach Leverkusen verkauft, weitere Spieler wie Thomas Meunier, Steve N’Soki und Christopher Nkunku stehen zum Verkauf.

Nkunku in die Bundesliga?

Während es Christopher Nkunku im Winter noch beinahe zum FC Arsenal gezogen hat, scheint nun die Bundesliga ein mögliches Ziel zu sein, auch wenn es weiterhin Gerüchte um einen Wechsel zu den „Gunners“ gibt. Laut der französischen „L’Equipe“ soll RB Leipzig kürzlich Interesse an Nkunku angemeldet haben, möglicherweise als Reaktion auf die schwere Verletzung von Hannes Wolf.

Neben Leipzig hat sich auch der VfL Wolfsburg bei Nkunku positioniert und mit den Beratern des 21-jährigen gesprochen, allerdings eher negative Signale erhalten. Nkunku will den Verein im Sommer verlassen und darf dies auch, sofern ein Klub 15 Millionen Euro für ihn auf den Tisch legt. Ein offizielles Angebot wurde bisher aber noch nicht abgegeben.

(Photo by DAMIEN MEYER / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.