RB Leipzig | Wechsel von Nkunku kurz vor dem Abschluss

17. Juli 2019 | Global News | BY Damian Ozako

News | Der Wechsel von Christopher Nkunku von PSG zu RB Leipzig steht unmittelbar vor dem Abschluss. Der Franzose befindet sich derzeit in Leipzig und absolviert den Medizincheck.

15 Mio. Euro Ablöse

Der 21-Jährige Mittelfeldspieler wurde heute Nachmittag am Leipziger Flughafen gesichtet und soll nach einem erfolgreichen Medizincheck bereits heute Abend einen Vertrag bis 2024 unterschreiben, wie die „Bild“ berichtet. Er dürfte schon morgen auf seine neue Teamkollegen treffen und mit ihnen trainieren.

Anfangs forderte Paris eine Ablösesumme in Höhe von rund 20 Mio. Euro. Nun sollen sich die beiden Klubs auf 15 Mio. Euro inklusive Boni geeinigt haben. Neben Leipzig war auch Arsenal am Franzosen dran.

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.