RBL: 2 Neuverpflichtungen möglich – Einigung bei Lookman in Sicht

27. August 2018 | | BY Manuel Behlert

Der Saisonauftakt von RB Leipzig ging beim 1:4 in Dortmund gehörig schief, auch wenn gerade in der ersten halben Stunde einige gute Ansätze sichtbar waren, Leipzig sich viele Tormöglichkeiten herausspielen konnte. Nach dem Spiel sagte Ralf Rangnick, dass man aller Voraussicht nach nicht mit diesem Kader in die Saison gehen wird. 

 

2 Neuverpflichtungen möglich

„Wir würden gerne auf zwei Positionen noch was machen, aber wir werden sehen, was diese Woche noch passiert. Ich kann bestätigen, dass wir Ademola Lookman vom FC Everton gerne hätten, aber über Zahlen oder was wir hinterlegt haben, reden wir nicht“, so Rangnick gestern nach dem Spiel bei „Sky“.

Und der „Kicker“ berichtete heute in seiner Montagsausgabe, dass RB und der FC Everton deutlich näher an einer Einigung seien als es zuletzt den Anschein hatte. Neben Lookman wäre vor allem eine Verpflichtung für das Mittelfeldzentrum notwendig.

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.