„Gänsehaut“ für Trainer Reis: 10.000 Schalker bei Gastspiel in Hoffenheim

6. April 2023 | Global News | BY sid

News | Der FC Schalke 04 kann am Ostersonntag beim Gastspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim auf die Unterstützung zahlreicher Fans bauen. Bei Trainer Thomas Reis sorgt der Gedanke daran für „Gänsehaut“. 

Reis mit „Gänsehaut“ vor Spiel gegen Hoffenheim

Für Trainer Thomas Reis von Schalke 04 wird das Bundesliga-Kellerduell bei der TSG Hoffenheim am Ostersonntag (19.30 Uhr/DAZN) wegen der angekündigten großen Unterstützung von mindestens 10.000 S04-Fans zu einem besonderen Ereignis. „Das ist die nächste Stufe“, sagte Reis am Donnerstag bei einer Pressekonferenz: „Wenn ich nur daran denke, kriege ich Gänsehaut. Das kann ein paar Prozentpunkte rauskitzeln.“

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Bei einem Sieg würde Schalke bis auf einen Punkt an den derzeitigen Tabellen-15. heranrücken. „Die Standards müssen funktionieren, das kann der Dosenöffner sein“, forderte Reis, der großen Respekt vor der TSG hat: „Dieser Kader wäre normalerweise in anderen Tabellenregionen vorzufinden. Sie wissen, dass sie dann einen guten Puffer auf uns hätten. Das gilt es zu vermeiden.“ (sid)

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)