VfL Wolfsburg mit Top-Talent Ricardo Pepi einig

13. Oktober 2021 | Global News | BY Julius Eid

News | Ricardo Pepi ist die neue, amerikanische Offensivhoffnung. Nun scheint der VfL Wolfsburg sich mit dem Spieler auf einen Wechsel verständigt zu haben.

Ricardo Pepi bald in Wolfsburg?

Ricardo Pepi (18) mischt gerade gehörig die MLS auf. Der amerikanische Youngster hat in dieser Saison für den FC Dallas in 27 Einsätzen bereits 13 Tore erzielt und auch noch zwei Vorlagen beigesteuert. Seine Leistung hat ihn jüngst auch in den Fokus der amerikanischen Nationalmannschaft gebracht, der Angreifer debütierte Anfang September für seine Verbandself und konnte auch direkt ein Tor erzielen. Das Talent Pepis blieb wohl auch dem VfL Wolfsburg nicht verborgen. Wie der britische Journalist Chris Smith verlauten ließ, sollen sich die Niedersachsen mit dem Spieler bereits einig sein.

Mehr News rund um die Bundesliga

Eine Einigung mit dem FC Dallas soll es hingegen noch nicht geben, man arbeite aber daran. Ricardo Pepi steht bei den Amerikanern aber immerhin noch bis 2026 unter Vertrag, der Verein hat also gute Karten in den Verhandlungen. Dennoch scheint der Weg nach Europa für den talentierten Offensivmann vorgezeichnet und es wäre auch keine Überraschung, wenn es ihn in die Bundesliga verschlägt. Sowohl Gio Reyna (18) als auch Christian Pulisic (23) verdienten ihre ersten Sporen auf dem großen Parkett in Deutschland und gelten als zwei der talentiertesten Spieler ihres Landes.

Photo by Ronald Martinez/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.