Roma | Tauschgeschäft mit Inter vor dem Abschluss

14. Januar 2020 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Am vergangenen Sonntag beim Spiel gegen Juventus verletzte sich Roma-Supertalent Niccolo Zaniolo am vorderen Kreuzband und fällt höchstwahrscheinlich für den Rest der Saison aus. Als Reaktion darauf möchte die Roma nun einen weiteren Flügelspieler verpflichten und ist offenbar bei Inter fündig geworden.

Politano zur Roma – Spinazzola zu Inter

Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio hat die Roma Matteo Politano von Inter ins Visier genommen. In übereinstimmenden Medienberichten heißt es, dass ein Tauschgeschäft zwischen den beiden Parteien bevorstehe. Inter soll demnach Leonardo Spinazzola erhalten.

Matteo Politano spielte bereits in der Jugend für den AS Rom und würde somit an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren. Der 26-jährige Linksfuß kommt vornehmlich auf dem rechten Flügel zum Einsatz und stellt daher einen direkten Ersatz für Zaniolo dar.

Spinazzola hingegen ist ein vielseitiger, jedoch vornehmlich im linken Mittelfeld eingesetzter, defensiver Außenbahnspieler und passt perfekt in das 3-5-2, das Inter unter Antonio Conte praktiziert. Dort müsste sich der 26-jährige gegen Cristiano Biraghi durchsetzen, der aktuell die linke Außenbahn bespielt.

Ob in dem Tauschgeschäft Zusatzzahlungen verankert sind, ist nach aktuellem Stand noch nicht bekannt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel