Romain Faivre forciert Wechsel zur AC Milan

9. November 2021 | Global News | BY Julius Eid

News | Romain Faivre will weiterhin unbedingt zur AC Milan wechseln. Diesem Plan verlieh er nun auch in einem Interview mit einer italienischen Publikation Nachdruck.

Romain Favre will unbedingt nach Mailand

Romain Faivre () stand schon im Sommer kurz vor einem Wechsel in die Serie A, doch der geplante Transfer zwischen Brest und der AC platzte, auch weil der Spieler selber sich einen folgenschweren Fehler leistete. In Eigenregie hatte der Fußballer beschlossen, nicht mehr im Kader von Brest stehen zu wollen, im Anschluss gab es keinen Wechsel zum Wunschverein. Dennoch hofft Faivre weiter, dass es doch noch zu einer Anstellung beim traditionsreichen Mailänder Verein kommt.

Mehr News rund um die Serie A

Im Gespräch mit der italienischen Publikation Gazetto dello Sport betrieb der Franzose erneut eine Menge Eigenwerbung für seinen Wunschtransfer. So verriet der Spieler der Zeitung, dass er sich auch mit Hilfe eines eigenen Fitnesstrainers auf einen Wechsel vorbereite. Auch einen Ernährungsberater hat der Spieler mittlerweile engagiert, um topfit für den möglichen Sprung in die italienische Liga zu sein. Mittlerweile gehört Faivre auch wieder zum Kader seiner Mannschaft und kann an die starken Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Die Frage bleibt, ob und wann sein Arbeitgeber ihn ziehen lassen wird.

Photo by Enrico Locci/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.