Ronaldo über Interview: „Ich spreche, wann ich will“

21. November 2022 | Global News | BY Michael Bojkov

News | Vor wenigen Tagen rechnete Cristiano Ronaldo in einem brisanten Interview mit ManUnited und seinen Trainern ab. Nun äußerte sich der Portugiese erstmals öffentlich über das selbst Gesagte.

Ronaldo: Keine Probleme mit Bruno Fernandes

„Timing ist immer Timing“, wird Cristiano Ronaldo (37) vom Guardian zitiert. „Von deiner Seite aus ist es einfach, zu schauen, wie wir das Timing wählen können. Manchmal schreibt man Wahrheiten, manchmal schreibt man Lügen. Ich muss mich nicht darum kümmern, was andere denken. Ich rede, wann ich will – ich muss mir keine Sorgen machen, was andere denken. Ich spreche, wann ich will. Jeder weiß es. Bitte, fragt die Spieler nicht nach mir. Fragen Sie nach der Weltmeisterschaft.“



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Seine Aussagen hätten keinen Einfluss auf die WM-Vorbereitung der portugiesischen Nationalmannschaft. „Die Spieler kennen mich seit vielen Jahren sehr gut und wissen, was für ein Mensch ich bin“, sagte er. „Es ist eine ehrgeizige Gruppe, die hungrig und konzentriert ist. Ich bin mir also sicher, dass es die Konzentration und den Fokus in der Umkleidekabine nicht erschüttern wird.“

Auch Reibungen mit Nationalmannschaftskollege Bruno Fernandes (28), die ein Video anmuten ließ, dementierte der 37-Jährige: „Ich habe nur herumgespielt. Sein Flugzeug hatte Verspätung – ich fragte ihn: ‚Bist du mit dem Boot gekommen?‘ Das Umfeld in der Umkleidekabine ist hervorragend. Es gibt keine Probleme. Die Gruppe ist abgeschirmt.“ Auch Fernandes hatte kürzlich „Entwarnung“ gegeben und gesagt, dass es zwischen ihm und Ronaldo keine Probleme gebe.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel