Wayne Rooney heißer Kandidat auf den Trainerposten bei DC United!

9. Juli 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Als Trainer von Derby County ist Wayne Rooney kürzlich zurückgetreten, weil es im Klub zahlreiche Probleme gab. Nun könnte ein neues Engagement bevorstehen und zwar in der MLS. 

Rooney als Trainer zurück zu DC United?

Als Spieler war Wayne Rooney (36) in der Endphase seiner Karriere für DC United in der us-amerikanischen MLS tätig. Zuletzt war er Trainer bei Derby County in der zweiten englischen Liga. Nun könnte es den ehemaligen Topstürmer wieder zurück in die MLS ziehen, wie die Times berichtet. Demnach sucht DC United einen neuen Cheftrainer.



Weitere News rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Liveticker!

Aktuell wird der Klub nämlich lediglich von einer Interimslösung betreut. Eine Quelle aus dem nahen Umfeld von Rooney teilte mit: „Es hat eine Reihe von Gesprächen mit Vereinen im In- und Ausland gegeben, die daran interessiert sind, dass Wayne ihr Manager wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch keine Entscheidung oder Vereinbarung mit einem Verein getroffen worden.“ Durch die Verbindung zum Klub könnte es allerdings sehr gut sein, dass der 36-Jährige nun in der MLS anheuert.

(Photo by James Gill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.