Schalke 04 | Gespräche mit Dursun laufen

11. April 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der FC Schalke 04 soll bei seiner Stürmersuche in Darmstadt fündig geworden sein. Gespräche mit Torjäger Serdar Dursun fanden schon statt.

Dursun im Sommer zu Schalke 04?

Bei Schalke 04 neigt sich so langsam eine katastrophale Saison dem Ende zu. Der Abstieg in die zweite Bundesliga ist wohl nur noch Formsache und die Leistungen der Knappen war über weiter Strecken mehr als frustrierend. Auch im Offensivbereich war man einfach nicht erstligatauglich. Eine Verstärkung auf der Stürmerposition befindet sich jetzt für die nächste Spielzeit schon in konkreter Planung. Serdar Dursun (29), gerade für Darmstadt aktiv, wer im Sommer ablösefrei zu haben. Wie die Bild nun berichtet, soll es schon Gespräche zwischen Sportvorstand Peter Knäbel (54) und dem Torjäger gegeben haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Und tatsächlich sind die Chancen von Schalke 04 den zweitbesten Torschützen der 2. Bundesliga zu verpflichten nicht schlecht. Die Möglichkeit Dursun ablösefrei ins eigene Team zu locken ist für die Knappen sicherlich ein Pluspunkt. Laut dem Bericht gibt es auch noch keine namhafte Konkurrenz, die den Angreifer mit Erstliga-Fußball locken könnte. Und natürlich kenne sich Dursun und Schalke-Coach Dimitrios Grammozis (42) aus gemeinsamen Zeiten. Vieles deutet also daraufhin, dass die Gelsenkirchener im nächsten Jahr eine echte Verstörung für die Offensive bekommen werden. Interessanterweise behauptet die BILD, dass auch Huntelaar (37) weiterhin bleiben könnte. Damit würde man in der Sturmspitze auf geballte Erfahrung setzen, um den Wiederaufstieg anzugehen.

Photo: Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.