Schalke | AC Milan mit Kontakt zu Nastasic?

23. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Offenbar zeigt die AC Milan Interesse an Schalke-Verteidiger Matija Nastasic.

Lässt Schalke Nastasic tatsächlich noch zu Milan ziehen?

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio erfahren haben will, zeigt die AC Milan Interesse an einer Verpflichtung von Matija Nastasic (27) von Schalke 04. So hätte es von Seiten die Italiener „neue Kontakte“ wegen dem serbischen Verteidiger gegeben. Der AC Milan schwebt hier anscheinend zunächst ein Leihgeschäft mit einer Kaufoption für den Sommer 2021 für Nastasic vor. Eine andere Vorgehensweise soll für Milan nicht interessant sein, entspricht der Abwehrspieler aufgrund seines Alters eigentlich nicht dem bevorzugten Profil.

Doch Nastasic hat bereits in der Vergangenheit in der Serie A gespielt, könnte insofern mit seiner Erfahrung dem recht jungen Team sicherlich weiterhelfen. Der Serbe stand in der Saison 2011/12 bei der AC Fiorentina unter Vertrag. Danach wechselte er für rund 15 Millionen Euro zu Manchester City. Im Januar 2015 lieh dann Schalke den Abwehrspieler zunächst aus, die permanente Verpflichtung erfolgte noch im gleichen Kalenderjahr.

Fraglich ist in diesem Kontext eher, wie Schalke mit dieser kolportierten Offerte umgehen wird. Denn der Bundesligist benötigt dringend Einnahmen um seinen Kader zu verstärken. Für die „Knappen“ dürfte daher ein sofortige Verkauf von Nastasic deutlich reizvoller sein. Nastasic steht bis 2022 auf Schalke unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.