Schalke an Pépé dran? – Ablöse das Problem

29. August 2018 | Global News | BY Damian Ozako

Schlägt Schalke 04 nochmal auf dem Transfermarkt zu? Der Bundesligist soll Medienberichten zufolge an Lilles Nicolas Pépé interessiert sein. Eine Verpflichtung des 23-Jährigen wäre auf keinen Fall kostengünstig.

Interesse an Pépé

Der „Kicker“ berichtet, dass die „Königsblauen“ bereits Gespräche über einen Wechsel geführt haben und konkretes Interesse am Ivorer zeigen. Die „Bild“ bestätigte, dass der Verein am Spieler interessiert ist. Pépé gilt als temporeicher Offensivspieler, der sowohl auf dem Flügel als auch im Sturmzentrum auflaufen kann.

Transfer unwahrscheinlich

Allerdings müsste Schalke wohl mindestens 20 Millionen Euro für die Dienste des 23-Jährigen zahlen. Dass dürfte das Budget der „Knappen“ deutlich sprengen. Darüber hinaus hat man bereits genügend Spieler im Kader, die seine Positionen spielen können. Aufgrund des Preisschilds dürfte der Transfer nicht zustande kommen. Es erscheint momentan einfach zu unwahrscheinlich, dass Schalke bei dieser Personalie ernst macht.

(DENIS CHARLET/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.