Schalke | Nikola Kalinic:  Atletico will den Stürmer nicht abgeben

28. Januar 2019 | | BY Manuel Behlert

Der FC Schalke 04 soll sich für Nikola Kalinic von Atletico Madrid interessieren. Unter anderem die „Bild“ berichtete zuletzt, dass die Schalker Atletico eine Offerte bezüglich einer Leihe mit Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro unterbreitet haben sollen. Doch Atletico-Trainer Diego Simeone scheint einen Transfer zu blockieren.

Atletico: Simeone sprach mit Kalinic

Wie die spanische „AS“ berichtete, soll es ein Gespräch zwischen Diego Simeone und Nikola Kalinic gegeben haben, in dem der Trainer signalisiert hat, dass er den Kroaten noch benötigt. Das soll vor allem mit der Verletzung von Diego Costa zusammenhängen, dessen Rückkehr noch ungewiss ist.

Zwar wurde berichtet, dass Atletico vor der Verpflichtung von Alvaro Morata noch Gehaltsbudget freischaufeln muss, allerdings wurde Gelson Martins zur AS Monaco verliehen, sodass ein weiterer Abgang nicht zwingend notwendig ist. Kalinic selbst soll die aktuelle Situation verstanden und sich bereiterklärt haben die Rückrunde bei den „Rojiblancos“ zu absolvieren.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.