Southampton | Boufal vor Wechsel nach Nizza

16. Juli 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Southampton war in diesem Sommer durchaus schon aktiv auf dem Transfermarkt, verpflichtete Danny Ings, Moussa Djenepo und Che Adams für rund 55 Millionen Euro. Dem gegenüber stehen die Abgänge von Steven Davis, Matt Targett und Matt Gallagher für etwas mehr als 20 Millionen Euro.

Nizza arbeitet intensiv an Boufal-Transfer

Weil auf der Zugangsseite noch etwas passieren soll hofft man beim FC Southampton auf weitere Abgänge. Englische Medien brachten zuletzt unter anderem Cedric Soares, aber auch Soufiane Boufal mit einem Wechsel in Verbindung.

Laut der französischen „L’Equipe“ steht der Marokkaner Boufal kurz vor einem Wechsel zum OGC Nizza in die französische Ligue 1. In den kommenden Tagen könnte eine Einigung erzielt werden, die Ablösesumme soll sich im Bereich von rund 10 Millionen Euro bewegen.

Auch Olympique Marseille und Girondins Bordeaux sollen Interesse haben, sind aber nur bereit den Spieler mit Kaufoption auszuleihen. Das interessiert die Saints aber wenig, zudem soll Boufal einem Wechsel nach Nizza bereits zugestimmt haben.

(Photo by OZAN KOSE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.