SSC Napoli | Keine Eile bei einem möglichen Koulibaly-Verkauf

26. Juli 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Um die Zukunft von Kalidou Koulibaly (SSC Napoli) gibt es zahlreiche Spekulationen. Sportdirektor Cristiano Giuntoli liefert diesbezüglich ein Update.

Napoli: Noch keine Offerten für Koulibaly

Wie Cristiano Giuntoli (48) im Interview mit „DAZN“ (Aussagen via „Goal„) offenbarte, liegen der SSC Napoli noch keine Angebote für Kalidou Koulibaly (29) vor. Diese habe es in der Vergangenheit häufig gegeben, in diesem Sommer hätte sich jedoch noch kein Verein wegen dem Verteidiger gemeldet. Giuntoli merkte zu diesem Sachverhalt noch an, dass man „keine Eile“ hinsichtlich einer solchen Entscheidung habe. Koulibaly wurde in den letzten Wochen mit Paris Saint-Germain sowie den beiden Manchester-Klubs in Verbindung gebracht.

Vor allem das kolportierte Interesse der „Citizens“ an dem Abwehrspieler schien zuletzt relativ konkret zu sein. Daher kommen die Aussagen von Giuntoli etwas überraschend, könnten aber genauso aus taktischen Erwägungen getroffen worden sein. Sollte Napoli den angepeilten Transfer von Victor Osimhen (21/Lille) für rund 80 Millionen Euro endlich perfekt machen, dann wären weitere Einnahmen in diesem Sommer zwingend notwendig. Auch dazu lieferte der Sportdirektor ein Update: Man müsse mit dem neuen Berater des Spielers eine Übereinkunft finden, die Verhandlungen wären „nicht so fortgeschritten“, wie überall berichtet wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.