SSC Neapel | BVB eine Option für Mertens – Vertrag läuft aus

18. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Beim SSC Neapel laufen nach dieser Saison die Verträge von Jose Callejon und Dries Mertens aus. Mit beiden erfahrenen Offensivspielern soll verlängert werden, der Klub hat bereits erste Gespräche eröffnet.

Mertens würde sich ab Januar Angebote anhören

Laut einem Bericht des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio würde Dries Mertens seinen Vertrag bei den „Partenopei“ durchaus gerne verlängern, eine Garantie dafür gibt es aber nicht, denn alle Parteien müssen sich einig werden.

Einen möglichen Wechsel nach China soll Mertens aber kategorisch ausschließen, vielmehr würde er, sofern er sich nicht mit dem Klub einigen kann, im Januar seine Optionen überprüfen und dann entscheiden.

Dem Bericht zufolge soll derzeit vor allem Borussia Dortmund als konkrete Alternative für Mertens in Frage kommen. Ob es allerdings schon eine Kontaktaufnahme gab oder der Spieler nur beobachtet wird, ist nicht bekannt.

Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.