Anton nach Stuttgart-Remis: „Müssen konsequenter vor dem Tor sein“

21. Januar 2023 | Global News | BY sid

News | Der VfB Stuttgart spielte gegen Mainz 05 im ersten Spiel nach der Winterpause in der Bundesliga zuhause 1:1: Für Verteidiger Waldemar Anton war klar, dass mehr möglich war. 

Stuttgart: Konsequenz fehlte gegen Mainz

Für das Heimspiel gegen Mainz 05 hatte sich der VfB Stuttgart mehr vorgenommen als das Remis, das es am Ende wurde. Zufrieden wirkte Bruno Labbadia, der neue Trainer des VfB Stuttgart, nach dem 1:1 (1:1) zum Jahresauftakt gegen den FSV Mainz 05 also keinesfalls.

Entsprechend kritisch ordnete auch Waldemar Anton das Spiel ein. „Wir hätten den Sieg verdient, haben viel Druck gemacht und wenig zugelassen“, sagte der Innenverteidiger bei Sky: „Wir müssen uns ankreiden, dass wir das Tor nicht gemacht haben. Wir müssen noch konsequenter vor dem Tor sein, dann gewinnen wir das Spiel hier.“



Serhou Guirassy (36.) hatte den VfB in einem bis dahin zerfahrenen Spiel in Führung geschossen, doch Marcus Ingvartsen (40.) glich per Foulelfmeter nur kurz darauf aus. „Mainz kann mit dem Unentschieden besser leben als wir“, sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. Dennoch könne man auf der Leistung „sehr gut aufbauen“.

Während Stuttgart auch im neuen Jahr zunächst mit dem Relegationsplatz vorliebnehmen muss, steckt die Mannschaft von Trainer Bo Svensson nach dem fünften Spiel in Folge ohne Sieg weiter im unteren Tabellenmittelfeld fest.

Labbadia hatte im Vorfeld reichlich Offensive versprochen. Der VfB werde sich „nicht hinten reinstellen und nur verteidigen“, sagte der 56-Jährige: „Wir müssen jeden Zentimeter des Spielfelds beackern.“ (sid)

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)


Ähnliche Artikel