BVB-Coach Terzic wackelt – strenge Beobachtung der Bosse

26. Februar 2024 | Global News | BY Jannek Ringen

Borussia Dortmund sorgt in dieser Spielzeit immer wieder für Ratlosigkeit bei seinen Fans. BVB-Coach Edin Terzić steht nach der Niederlage gegen die TSG Hoffenheim unter Druck. 

Terzic vor dem Aus?

Obwohl Borussia Dortmund vor der Partie gegen die TSG Hoffenheim in diesem Kalenderjahr immer noch ungeschlagen war, machte sich im Umfeld des Clubs immer mehr Unmut breit. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzić (41) fuhr zwar Ergebnisse ein, wusste aber keineswegs spielerisch zu überzeugen und enttäuschte immer wieder. Durch die 2:3-Niederlage gegen Hoffenheim in der eigenen Arena nahm der Druck auf den Übungsleiter des Vizemeisters weiter zu.



Wie Sky berichtet, wackelt Terzić und steht unter strenger Beobachtung der BVB-Bosse. In den letzten 14 Spielen gab es nur vier Siege für Borussia Dortmund und die Qualifikation für die Champions League ist nicht ungefährdet. Die Teilnahme an der Königsklasse ist das oberste Saisonziel von Borussia Dortmund und angesichts des strammen Restprogramms der Saison könnte es noch einmal knapp werden.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Die Niederlage gegen zuvor achtmal sieglose Hoffenheimer brachte den Dortmunder Trainer mehr unter Druck.  „Wir wollten einen Schritt nach vorne machen und den vierten Platz noch mehr festigen“, sagte Terzic nach der Partie und kritisierte, dass man den Gegner durch eigene Fehler wieder ins Spiel holte. Es werden ungemütliche Wochen bei Borussia Dortmund, inbesondere für den Trainer.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel