Carlos Tevez verkündet sein Karriereende

4. Juni 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News ] Carlos Tevez hat in seiner Karriere einige große Spiele absolviert. Nun hat der Argentinier längere Zeit nach seinem letzten Pflichtspiel auch offiziell bestätigt, dass er die Fußballschuhe an den Nagel hängt. 

Carlos Tevez beendet seine Karriere

Sein letztes Pflichtspiel liegt zwar schon knapp ein Jahr zurück, dennoch hatte Carlos Tevez (38) seine Karriere noch nicht offiziell beendet. Bis jetzt. Denn nun ist das Ende der Karriere des Stürmers offiziell. Im Rahmen einer Pressekonferenz in Argentinien verkündete der 38-Jährige, dass er nicht mehr auf das Fußballfeld zurückkehren wird. 



Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Der Stürmer war unter anderem für die Corinthians, West Ham United, Manchester United, Manchester City und Juventus aktiv. Zuletzt spielte er für die Boca Juniors, wo seine Karriere als Profi auch begann. „Jetzt möchte ich einfach nur das Leben und meine Familie genießen und über mein Geschäft nachdenken. Ich habe in diesen Monaten so viele Angebote bekommen, aber es gab auch wichtige Veränderungen in meiner Familie. Ich habe das Gefühl, dass ich alles gegeben habe, was ich als Spieler hatte, und deshalb bin ich heute mehr als zufrieden“, so der Argentinier, der ankündigte, als Trainer arbeiten zu wollen.

(Photo by Alexis Lloret/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.