Thorsten Fink wird neuer Trainer bei VV St. Truiden

16. Mai 2023 | Weiteres | BY David Schöngarth

News | Ein ehemaliger HSV-Trainer beerbt den anderen: Weil Bernd Hollerbach zum Saisonende den Hut zieht, hat der belgische Erstligist VV St. Truiden Thorsten Fink verpflichtet.

Thorsten Fink übernimmt bei VV St. Truiden

Der ehemalige HSV-Coach Thorsten Fink übernimmt ab kommender Saison das Traineramt beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden. Das gab der Verein offiziell bekannt. Er wird damit Nachfolger von Bernd Hollerbach, der ebenfalls eine Vergangenheit in der Hansestadt hat. Außerdem spielten beide Trainer während ihrer aktiven Karriere mehrfach gegeneinander.

Hollerbach hatte St. Truiden, die seit 8 Jahren in der ersten belgischen Liga spielen, im Sommer 2021 übernommen. Die laufende Saison beendete man im Tabellenmittelfeld auf Platz 12. Bereits im vergangenen Dezember kündigte Hollerbach seinen Abschied nach Saisonende an. Mit Thorsten Fink ist nun ein Nachfolger gefunden. „Fink ist ein Trainer, der zur DNA unseres Vereins passt. Er ist eine starke Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, eine Mannschaft aufzubauen und zu formen.“, heißt es von Seiten des Vereins.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Für Thorsten Fink ist der Job bei St. Truiden bereits die zehnte Station im achten Land. Der 55-Jährige trainiert neben dem HSV unter anderem Basel, Nikosia, Austria Wien oder Vissel Kobe. Zuletzt war er in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei Al-Nasr SC tätig.

(Photo by Matt Roberts/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.