Timo Werner bekommt Zweifel an Wechsel zum FC Bayern

13. Juni 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Vor wenigen Wochen noch schien recht klar, dass Timo Werner im Sommer zum FC Bayern München wechselt. RB Leipzig wollte den Spieler nicht ablösefrei ziehen lassen, die Meldungen bezüglich einer Einigung zwischen dem Rekordmeister und dem Berater des Spielers häuften sich. Doch mittlerweile steht ein Wechsel ernsthaft auf der Kippe.

Werner hat Zweifel an Bayern-Wechsel

Nachdem in den letzten Wochen schon mehrfach berichtet wurde, dass die Ablöseforderung von rund 60 Millionen Euro für den FC Bayern deutlich zu hoch sei, soll nun auch Werner selbst Zweifel an einem Wechsel nach München bekommen. Laut „Bild“-Informationen kann sich der Nationalstürmer nun vorstellen noch ein Jahr in Leipzig zu spielen, was zu den Meldungen passt, dass der FC Bayern derzeit einen ablösefreien Wechsel 2020 vorzieht.

Bei Werner soll es nicht sehr gut ankommen, dass der FC Bayern so intensiv um Leroy Sané wirbt und „nur noch Augen“ für den Spieler von Manchester City hat. Der Rekordmeister wäre laut dem „Bild“-Bericht bereit bis zu 25 Millionen Euro zu bezahlen, das wird Leipzig aber nicht reichen. Auch spielt in den Gedanken Werners eine Rolle, dass er auf keiner Position gesetzt wäre.

(Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.