Torunarigha in Zukunft für Nigeria – WM 2026 das Ziel

12. Juni 2023 | Global News | BY sid

News | Der ehemalige Herthaner Jordan Torunarigha hat sich für die nigerianische Nationalmannschaft entschieden. Sein Ziel ist die Weltmeisterschaft 2026.

Torunarigha entscheidet sich für Nigeria

Der frühere deutsche Juniorennationalspieler Jordan Torunarigha (25) wird in Zukunft für die nigerianische Fußball-Nationalmannschaft auflaufen. Das gab das Management des 25-Jährigen bekannt. Demnach seien die notwendigen Dokumente bereits bei der FIFA eingereicht worden. Bei der Länderspielphase im September soll der Verteidiger zum ersten Mal Teil der Mannschaft von Trainer Jose Peseiro sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

„Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht“, sagte der Innenverteidiger: „Mein Vater hat bereits für die nigerianische Nationalmannschaft gespielt, daher macht es mich nun wirklich froh, dass ich in diese Fußstapfen treten kann.“ Sein Ziel sei es, „als Spieler von Nigeria bei der WM 2026 dabei zu sein.“



Torunarigha stammt aus der Jugendabteilung von Hertha BSC und durchlief ab der U16 alle deutschen Juniorenmannschaften. Unter anderem war er bei Olympia 2021 in Tokio Teil des Kaders von Trainer Stefan Kuntz. Aktuell steht der ehemalige Herthaner beim belgischen Erstligisten KAA Gent unter Vertrag.

(Photo by BRUNO FAHY/BELGA MAG/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel