Trainersuche bei Arsenal | Ancelotti gehört zu den Kandidaten!

29. November 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat sich am heutigen Freitag offiziell von Trainer Unai Emery getrennt. Nach nur einem Sieg aus den letzten neun Partien war diese Entscheidung unumgänglich. Die Frage nach der Emery-Nachfolge beschäftigt die Verantwortlichen der „Gunners“ bereits, mehrere Kandidaten sind im Gespräch.

Ljungberg übernimmt kurzfristig – und dann?

Geklärt ist bisher lediglich, dass Freddie Ljungberg vorerst das Cheftraineramt übernimmt. Der Schwede, der schon unter Unai Emery zum Trainerteam gehörte, wird die Mannschaft interimsweise betreuen und verschafft der Vereinsführung Zeit bei der Suche nach einer dauerhaften Lösung.

Nuno Espirito Santo, der gegenwärtig bei den Wolves im Amt ist, gehört ebenso zum Kandidatenkreis wie Mikel Arteta (Co-Trainer bei Man. City) und Massimiliano Allegri. Der „Telegraph“ bringt nun auch den Italiener Carlo Ancelotti ins Spiel, der zurzeit beim SSC Neapel unter Vertrag steht.

Ancelottis Vertrag läuft zwar erst 2021 aus, zuletzt gab es aber durchaus kritische Stimmen rund um den 60-jährigen. Ein Faktor könnte aber das Gehalt des Italieners sein, denn Ancelotti würde wohl zwischen 12 und 15 Millionen Pfund pro Jahr fordern.

Gegenüber „BT Sports“ teilte Ancelotti aber mit, dass er beim SSC Neapel bleiben wird und die Gerüchte nicht weiter kommentiert. Sollte sich der Verein aber dazu entschließen Ancelotti zu entlassen, dann könnte dieses Thema durchaus wieder Fahrt aufnehmen.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.