Treffen am Freitag: Gespräche zwischen Ibrahimovic und Mailand stocken

17. August 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Die Gespräche zwischen dem AC Mailand und Zlatan Ibrahimovic bezüglich einer Vertragsverlängerung sollen noch in dieser Woche abgeschlossen werden. Allerdings liegen die beiden Parteien in ihren Vorstellungen noch sehr weit auseinander.

Ibrahimovic verlangt 7,5 Millionen, AC bietet fünf

Bereits seit einigen Wochen gibt es Gespräche zwischen dem AC Mailand und Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic (38) bezüglich einer Verlängerung des am 31. August auslaufenden Vertrags. Da die Vorstellungen des Schweden und des Serie-A-Teams zu weit auseinanderliegen und die Fernverhandlungen mit Ibra-Berater Mino Raiola (52) stocken, wurde laut der Gazzetta dello Sport ein persönliches Treffen für den kommenden Freitag angesetzt, in dem die Gespräche zu einem Ende gebracht werden sollen.

Momentan können sich die beiden Partien nämlich nicht auf die Konditionen des neuen Vertrags einigen. Demnach verlangt Ibrahimovic einen Zweijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 7,5 Millionen Euro. Das würde den Mittelstürmer zum Topverdiener Mailands machen. AC soll jedoch ein Salär in Höhe von fünf Millionen Euro bieten, allerdings mit zahlreichen Bonuszahlungen und Leistungsprämien, die Ibrahimovic‘ Gehalt auf bis zu sechs Millionen Euro ansteigen lassen könnten. Mit zehn Toren und fünf Vorlagen in 18 Ligaspielen hatte der 38-Jährige großen Anteil am Mailänder Aufschwung in der zweiten Saisonhälfte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.