Treffen zwischen Wenger und Khelaifi

20. Februar 2019 | Global News | BY Julius Eid

Das Arsene Wenger seine Karriere für noch nicht beendet hält, hat der Trainer schon klargemacht. Nun nehmen die Gerüchte um einen Sportdirektorposten bei PSG weiter Fahrt auf.

Treffen in Doha

Wengers Wunsch, weiter im Profifußball zu arbeiten, ist bekannt, auch, dass der Franzsoe schon mehrere Angebote seit seinem Arsenal-Abgang abgelehnt haben soll. Eine Position des Sportdirektors, so heißt es, könne sich Wenger gut vorstellen. Und genau diese Position steht bei Paris St. Germain mehr denn je zu Debatte.

So soll das Verhältnis von Trainer Tuchel, der sich gerade mit dem 2:0 Sieg über Manchester United weiter Rückendeckung der Vereinsführung erarbeitete, mittlerweile komplett mit Sportdirektor Henrique zerstritten sein. Man spricht von einem nicht mehr zu reparierendem Verhältnis, am Ende dessen wohl einer der beiden Protagonisten den Verein verlassen muss. Und es sieht aus als wäre dieser Protagonist Henrique.

Schon länger gab es nun Spekulationen, dass Wenger der Nachfolger des Portugiesen sein könnte. Diese Gerüchte nehmen nun mehr und mehr Fahrt auf. Denn Wenger und Club-Präsident Al Khelaifi haben sich letzte Woche in Doha getroffen. Bei einem Tennisturnier war Wenger zu Gast in Khelaifis Loge.

Photo by Catherine Ivill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.