„Kommerzieller Verein“ – van Gaal warnt ten Hag vor ManUtd

28. März 2022 | Global News | BY Hendrik Wiese

News: Louis van Gaal warnt Erik ten Hag vor einem Engagement bei Manchester United.

Van Gaal – „Er soll lieber zu einem Fußballverein gehen“

Manchester United sucht für die Nachfolge von Interimstrainer Ralf Rangnick (63) passende Kandidaten. Mit Erik ten Hag (52) steht ein Holländer im Fokus der Verantwortlichen.

Der letzte holländische Coach der „Red Devils“ war Louis van Gaal in den Jahren 2014 – 2016. Nach seinem FA-Cup Sieg wurde der 70-Jährige entlassen. An seinen Job als Übungsleiter des populären Klubs aus Manchester, hat er offenbar nicht die besten Erinnerungen.

Der aktuelle Bondscoach, dessen Mannschaft am morgigen Dienstag auf die deutsche Nationalmannschaft trifft, warnt auf der Pressekonferenz Erik ten Hag. „Es ist ein kommerzieller Verein. Er sollte lieber zu einem Fußballverein gehen.“

Neben dem Chefcoach von Ajax Amsterdam sind mit Mauricio Pochettino, Luis Enrique und Julen Lopetegui vier Kandidaten im Rennen um den Job.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by KOEN VAN WEEL/ANP/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel