VfB | Mislintat holt wohl Talent: Alles klar mit Wamangituka?

13. August 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Der Bundesliga-Absteiger schlägt anscheinend noch einmal auf dem Transfermarkt zu: Der VfB Stuttgart soll kurz vor einem Transfer eines begehrten Youngster aus der Ligue 2 stehen – und lässt sich dies einiges kosten.

Gegen OM durchgesetzt

Nach Informationen des französischen Hörfunksenders „RMC“ haben die Schwaben einen echten Coup gelandet. Demnach wird der junge Angreifer Silas Wamangituka vom FC Paris nach Stuttgart wechseln. Für den 19-jährigen überweisen die Schwaben dem Vernehmen nach rund acht Millionen Euro in die französische Hauptstadt. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, bestand an Wamangituka auch Interesse von Olympique Marseille. Erst kürzlich hatte sein Berater angeblich erklärt, dass der Stürmer eigentlich in Frankreich bleiben wolle.

Dieser Wille stellt sich anscheinend nun anders dar. Wamangituka erzielte in der letzten Spielzeit in 32 Spielen elf Treffer in der Ligue 2.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.