Offiziell: Arturo Vidal kehrt zu Heimatklub Colo Colo zurück!

23. Januar 2024 | Weiteres | BY Manuel Behlert

Es ist offiziell! Arturo Vidal, in der Bundesliga für Bayern München und Bayer Leverkusen aktiv, kehrt nach Chile zurück. Dort unterschrieb der Mittelfeldspieler nun bei seinem Heimatklub Colo Colo!

Vidal kehrt zu Colo Colo zurück!

Arturo Vidal wechselte im Sommer 2007 von seinem damaligen Heimatklub Colo Colo aus Chile zu Bayer 04 Leverkusen. Vier Jahre später zog es ihn zu Juventus, später zum FC Bayern. Auch für den FC Barcelona und Inter spielte er während seiner Zeit in Europa noch, absolvierte insgesamt unter anderem 196 Spiele in der Bundesliga. Zuletzt war er in Brasilien aktiv, erst bei Flamengo, dann bei Athletico. 

Jetzt hat Colo Colo bestätigt, dass der mittlerweile 36-Jährige, der gegenwärtig noch an einer Knieverletzung laboriert, offiziell zurückgekehrt ist. Bei seinem neuen Arbeitgeber hat der Chilene einen Vertrag bis zum Ende des Kalenderjahres unterzeichnet. 

(Photo by PABLO PORCIUNCULA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.