Werder-Interesse an Klaassen: Moisander spricht sich für Transfer aus

25. Juli 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Zuletzt berichtete bereits die „Bild“, dass Werder Bremen Interesse am Niederländischen Offensivspieler Davy Klaassen haben soll, nun will auch der „Kicker“ vom Interesse seitens Werder erfahren haben. Ein Transfer steht zwar nicht unmittelbar bevor, aber die Norddeutschen arbeiten an der Verpflichtung. 

Moisander lobt Klaassen

Gestern Vormittag fehlte Werder-Coach Kohfeldt beim Training der Bremer, offiziell aus „beruflichen Gründen“. Möglicherweise wurden Gespräche mit einem neuen Mittelfeldspieler geführt, dabei könnte es sich um Klaassen handeln. Im Interview mit dem „Kicker“ sprach auch Werder-Spieler Niklas Moisander, der mit Klaassen bereits bei Ajax zusammenspielte, über den Niederländer: „Ich hoffe, dass Davy kommt. Er ist ein sehr guter Spieler für die Acht, der gut in unser System passen könnte.“ Zuletzt hieß es, dass Klaassen selbst noch nicht zu 100 % von einem Wechsel nach Bremen überzeugt sei, die kolportierten 15 Millionen Euro Ablöse dürften nach dem Delaney-Abgang zu stemmen sein.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.