Fix: Ajax verpflichtet Linksverteidiger Owen Wijndal!

12. Juli 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Das Warten hat ein Ende! Ajax verpflichtet Owen Wijndal. Der Wunschspieler auf der linken Abwehrseite kommt nach langwierigen und harten Verhandlungen endlich zum Topklub in den Niederlanden. 

Ajax verpflichtet Owen Wijndal

Der Wechsel von Linksverteidiger Owen Wijndal (22) zu Ajax ist fix. Der Spieler kommt aus Alkmaar, die Klubs bestätigten den Deal nun offiziell. Seit Wochen arbeitet Ajax daran, den Linksfuß für das Projekt zu gewinnen. Mit der Spielerseite herrschte schnell Einigkeit, doch die Gespräche zwischen Ajax und AZ stockten.



Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Der Spieler stammt aus der Jugend von AZ, kam in der Eredivisie schon mehr als 100-mal zum Einsatz. Der Vertrag des Neuzugangs bei Ajax läuft bis zum Sommer 2027, der Klub gab außerdem bekannt, dass eine fixe Ablösesumme von zehn Millionen Euro gezahlt wurde, um den Spieler von AZ loszueisen.

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.