90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Bayern-Schock: Minjae Kim droht Klub-WM zu verpassen
Klub-WM

Bayern-Schock: Minjae Kim droht Klub-WM zu verpassen

Vjekoslav Keskic
31.05.25, 00:12
Vjekoslav Keskic
TEILEN
Kommentare 0
Thomas Müllers lustigste Momente beim FC Bayern
Thomas Müllers lustigste Momente beim FC Bayern
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 47 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Live
00:00
00:47
00:47
 

Der FC Bayern muss sich auf einen empfindlichen Ausfall vorbereiten. Wie das südkoreanische Portal Footballist berichtet, droht Innenverteidiger Minjae Kim die anstehende FIFA Klub-WM in den USA zu verpassen.

Der Grund: Eine verschleppte Entzündung der Achillessehne, mit der der 28-Jährige offenbar bereits seit mehr als einem halben Jahr gespielt hat – mit zunehmender Verschlimmerung.

Laut dem Bericht hat sich die Verletzung mittlerweile so ausgeweitet, dass sogar das andere Bein in Mitleidenschaft gezogen ist. Ein renommierter südkoreanischer Facharzt rät Kim nun zu einer vollständigen Reha-Pause – mindestens bis zum 15. Juli, wie Footballist erfahren haben will. Damit wäre ein Einsatz bei der Klub-WM, die für den deutschen Rekordmeister am 15. Juni gegen Auckland City beginnt, ausgeschlossen.

Dabei hatte man an der Säbener Straße gehofft, Kim nach seiner Auszeit Ende April rechtzeitig wieder fit zu bekommen. Doch die neue Einschätzung der Ärzte verändert die Ausgangslage grundlegend – und zwingt Sportdirektor Max Eberl sowie Trainer Vincent Kompany zum Umplanen.

Abwehrprobleme spitzen sich zu – Tah könnte früher kommen

Mit Hiroki Ito (langzeitverletzt) und dem fraglichen Fitnessstand von Dayot Upamecano verschärft sich die Personallage in der Innenverteidigung weiter. Zwar haben die Münchner bereits Jonathan Tah von Bayer Leverkusen ablösefrei verpflichtet – sein Vertrag beginnt jedoch offiziell erst am 1. Juli. Für einen vorzeitigen Einsatz bei der Klub-WM müsste der FC Bayern eine Ablösezahlung mit Bayer verhandeln.

Und genau das ist derzeit der Knackpunkt: Die Werkself fordert laut Sky-Informationen eine Millionensumme, um Tahs Freigabe noch im Juni zu ermöglichen. Ob der FCB dazu bereit ist, ist bislang offen.

Fest steht: Die Defensive entwickelt sich kurz vor Turnierstart erneut zum Problemfeld. Kompany muss improvisieren – und hofft auf schnelle Lösungen.

THEMENFC BayernKlub WMMinjae Kim
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

25.07.
United will Welttorhüter: Angebot der Red Devils abgelehnt!
25.07.
Kontakt hergestellt: So ist der Stand bei Chabot und Al-Nassr
25.07.
Nächster Spieler auf der Liste: Bayern fragt wegen ManUnited-Star an
25.07.
Gladbach-Durchbruch: Wunschspieler Machino im Anflug
25.07.
FC Bayern: Nächster Barcola-Versuch im Sommer 2026?

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up