Al-Khelaifi reagiert auf Kritik aus Spanien und kündigt Veränderungen bei PSG an

25. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Vertragsverlängerung von Kylian Mbappe bei PSG zu extrem hohen Konditionen hat vor allem in Spanien für Aufregung gesorgt. La Liga und vor allem Präsident Javier Tebas kritisierten PSG und kündigten eine Klage bei der UEFA an. Nasser Al-Khelaifi bleibt indes gelassen. 

Al-Khelaifi: „Interessiere mich nur für Ligue 1 und UEFA

Nasser Al-Khelaifi (48), Präsident von Paris Saint-Germain, äußerte sich nun gegenüber CBS Sports und reagierte unter anderem auf die große Kritik, die der Klub einstecken musste. „Wir haben den Präsidenten der Ligue 1, Vicent Labrune, ansonsten interessieren mich die anderen Ligen nicht. Ich interessiere mich nur für die Ligue 1 und die UEFA“, so der Präsident angesprochen auf die Kritik aus Spanien.



Auch zu den weiteren Zielen mit PSG äußerte sich der Präsident: „Wir werden die große Geschichte dieses großartigen Vereins weiterschreiben. Wir sind sehr zufrieden mit dem, was wir zu erreichen versuchen und was wir tun. Dies ist nur der erste Schritt, um unsere große Geschichte und das Projekt der nächsten Saison fortzusetzen.“

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Thema waren auch die möglichen Veränderungen in der sportlichen Leitung und auf der Trainerposition. Änderungen kündigte der 48-Jährige bereits sicher an: „Ja, es wird im Verein Veränderungen zum Besten geben. Außerdem bin ich als Präsident für alles verantwortlich, was in der Vergangenheit passiert ist und was auch immer in Zukunft passieren wird.“

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.