90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Atletico-Drama im Titelkampf: 2 späte Gegentore besiegeln Pleite bei Getafe
La Liga

Atletico-Drama im Titelkampf: 2 späte Gegentore besiegeln Pleite bei Getafe

Manuel Behlert
09.03.25, 16:01
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Atletico
(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Atletico war am Sonntagmittag zu Gast beim FC Getafe. Die Colchoneros wollten im Titelkampf eine Woche vor dem wichtigen Spiel gegen Barça einen Sieg einfahren. Das gelang aber nicht, denn Getafe jubelte am Ende über einen 2:1-Erfolg. 

Atletico verliert im Titelkampf bei Getafe

Der Titelkampf in La Liga verspricht spannend zu werden. Real Madrid, Atletico und der FC Barcelona haben allesamt Ambitionen. Atletico wollte heute beim FC Getafe einen Sieg einfahren und den Druck auf die Konkurrenz erhöhen. Doch Getafe gilt als unangenehmer Gegner, der immer mal wieder für Schwierigkeiten bei den Topteams sorgen konnte. Genau so verhielt es sich auch im Spiel gegen Atletico. Der Außenseiter stellte die Räume zu, ließ die Colchoneros nicht wirklich zur Entfaltung kommen. Die Konsequenz: Atletico hatte viel Ballbesitz, der aber nicht viel brachte.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Mit einem 0:0 gingen beide Teams in die Kabine und es gab wirklich wenig zu berichten. Drei Schüsse wurden überhaupt nur abgegeben im ersten Durchgang, trotz 68 % Ballbesitz kam nur einer davon von Atletico. Es war ein Geduldsspiel, allerdings eines ohne wirkliches Tempo. Deswegen fiel es den Gästen auch schwer, Torgefahr zu erzeugen. Nicht mal Standardsituationen gab es regelmäßig.

Auch in der zweiten Halbzeit ging viel Zeit ins Land. Und es passierte weiterhin nicht viel. Getafe wusste, wie man Zeit von der Uhr nimmt, wie man den Gegner stresst. Atletico fand derweil weiter keine Lücken, auch nicht, nachdem neues Offensivpersonal auf das Feld geschickt wurde. Diego Simeone gab derweil immer wieder Impulse von außen und wollte sein Team nach vorne pushen. Das gelang aber nicht, die wirklich großen Druckphasen waren Mangelware.

Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe sich endlich einmal etwas tat. Alexander Sörloth verwandelte einen Strafstoß für Atletico. Die Gäste sahen danach zunächst so wie der sichere Sieger aus, allerdings nur bis zur 88. Minute. Angel Correa sah für ein Foul erst die gelbe, nach Ansicht der Bilder die rote Karte. In der gleichen Minute am Mauro Arambarri nach einem schlecht geklärten Freistoß an den Ball und verwandelte zum 1:1. Atletico verspielte diese Partie sogar noch komplett, denn in der Nachspielzeit traf Arambarri erneut! Er hielt den Fuß in einen Schuss, lenkte den Ball in das Tor. Das war auch der Endstand in einer Partie, die bis zur 103. Minute andauerte. 

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

THEMENAtleticoGetafe
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
14.05.
In letzter Sekunde! Ramon rettet Real-Sieg gegen Mallorca
14.05.
Dank Ndoye: Bologna bezwingt Milan im Finale der Coppa Italia!
14.05.
Done Deal! Real schnappt sich Abwehr-Juwel Dean Huijsen
14.05.
Flucht aus Manchester? Inter hat Zirkzee auf der Liste!
14.05.
Offiziell: Eric Dier wechselt vom FC Bayern zur AS Monaco!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up