Atletico Madrid | Suarez dürfte im Sommer umsonst wechseln

16. Februar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Die Geschichte von Luis Suarez und Atletico Madrid ist eine durchweg positive. Der Stürmer scheint in der Hauptstadt angekommen. Dank einer Klausel in seinem Vertrag dürfte er den Tabellenführer dennoch umsonst verlassen. 

Suarez bei Atletico Madrid sehr zufrieden

Der Abgang von Luis Suarez bei Barca zählt zu den unschöneren Geschichten des Fußballs. Der hochverdiente Angreifer wurde bei den Katalanen regelrecht aussortiert. Schon mehrfach nahm der Stürmer Stellung und ließ seinem Ärger und seiner Enttäuschung über den Umgang mit ihm freien Lauf. Doch am Ende wendete sich zumindest für den Uruguayer sportlich alles zum Besten. Atletico Madrid sicherte sich die Dienste des Veteranen und steht nun, auch dank seiner schon 16 Saisontore an der Spitze der Tabelle. Wie die Marca nun berichtet, dürfte der Spieler dank einer Klausel dennoch schon im Sommer ablösefrei den Verein verlassen.

Wenig überraschend heißt es aber, dass weder der Klub noch Suarez (34) selber Interesse an einem vorzeitigen Ende des zweijährigen Vertrages haben. Die Mannschaft von Diego Simeone (50) steuert im Moment zielstrebig auf den La Liga Titel zu und Suarez ist schnell zum Führungsspieler geworden. Der Stürmer soll zudem die Zusammenarbeit mit Simeone sehr schätzen. Weitere Klauseln seines Arbeitspapiers garantieren dem Goalgetter übrigens Prämien bei 15 und bei 20 Saisontoren. Diese Klauseln werden wohl gezogen, ganz im Gegensatz zu der Abgangsoption.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.