Morata mit Doppelpack: Atletico feiert wichtigen Sieg gegen Real Betis

3. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Am Sonntagnachmittag hatte Atletico Madrid im heimischen Wanda Metropolitano Real Betis zu Gast. Nach dem Aus in der Copa del Rey wollten die Colchoneros eine Reaktion zeigen. Am Ende reichte es zu einem 2:1-Sieg. 

Atletico feiert knappen Sieg gegen Real Betis

Atletico Madrid wollte das Heimspiel gegen Real Betis nutzen, um im Kampf um die Champions League wichtige drei Punkte einzufahren. Die Rojiblancos erwischten auch einen guten Start in dieses Spiel, waren von Beginn an tonangebend.

Schon nach sieben Minuten gab es die Führung für die Gastgeber, das aber ein wenig glücklich. Memphis Depay bediente Alvaro Morata, dann wurde es unübersichtlich. Im Getümmel waren mehrere Spieler am Ball, am Ende trudelte die Kugel von Rui Silva in das eigene Tor. Danach erhöhte Atletico vor allem die Schlagzahl im Pressing noch einmal, wollte früh auf die Entscheidung gehen. Depay hatte zwei Möglichkeiten, außerdem war vor allem Morata auf einem guten Niveau unterwegs.



Er hätte nach einer knappen halben Stunde erhöhen können, doch verschoss einen Strafstoß sowie den Nachschuss. Kurz vor der Pause hatte Betis dann ein paar gute Minuten, doch Axel Witsel konnte die beste Betis-Chance abblocken. Fast im Gegenzug fiel dann das 2:0, weil Rui Silva einen Ball nur abklatschen ließ und Morata abstaubte. Zu Beginn der 2. Halbzeit drückte Atletico auf das dritte Tor, hatte auch Möglichkeiten, darunter durch Mario Hermoso. Doch das Tor fiel nicht und irgendwann wurde Atletico ein wenig passiver. 

William Carvalho erzielte dann nach 61 Minuten ein herausragendes Tor für die Gäste, traf platziert in den rechten Winkel. Jetzt wurde es noch einmal heiß. Betis traute sich mehr zu, während die Gastgeber sehr auf eine gute Balance bedacht waren und nicht mehr so viel Druck ausübten. Trotz einiger Angriffsversuche blieb es am Ende beim knappen 2:1. 

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.