Atletico Madrid hat Stürmer Paul Onuachu im Visier

13. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei Atletico Madrid tat sich auf dem Sommertransfermarkt einiges, vor allem zum Ende der Transferphase. Die Rojiblancos haben aber weiterhin die Augen offen, um den Kader nachhaltig zu verbessern. 

Atletico hat Onuachu im Visier

Ein Kandidat bei Atletico Madrid ist der nigerianische Stürmer Paul Onuachu (27), der aktuell für den KRC Genk auf Torejagd geht. Nach Angaben der spanischen Marca geriet der Spieler durch seine guten Leistungen in das Visier des spanischen Klubs. 2019 wechselte der 2,01m große Stürmer von Midtjylland zum KRC Genk, wo er sich sofort beeindruckend akklimatisierte. In der laufenden Saison steht der bullige Angreifer bei elf Toren in 14 Spielen, 2020/21 waren es 35 Pflichtspieltore im Saisonverlauf. 

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Eine Ablösesumme im Bereich von rund 20 Millionen Euro dürfte notwendig sein, um den Spieler nach Madrid zu lotsen. Atletico hat Onuachu ausgiebig gescoutet und ist der Meinung, dass der Spieler durchaus das Potenzial hat, den nächsten Schritt zu machen. Ob ein Transfer zustande kommt und in welcher Transferphase die Colchoneros einen Vorstoß unternehmen, ist allerdings noch unklar. 

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.