Atletico steht vor sofortiger Verpflichtung von Mandava

24. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Reinildo Mandava war schon länger ein Thema bei Atletico Madrid. Die Verbindung könnte nun schneller als erwartet sehr konkret werden.

Atletico: Mandava reist zum Medizincheck an

So gut wie sicher war bereits, dass Reinildo Mandava (28) im Sommer ablösefrei vom OSC Lille zu Atletico Madrid wechseln wird. Der Transfer wird allerdings bereits im laufenden Fenster vollzogen, berichtete Journalist Fabrizio Romano.

Seinen Informationen zufolge hätten die beiden Vereine eine Einigung erzielt, weshalb der Linksverteidiger sich bereits auf dem Weg zum Medizincheck befinde. Dieser solle noch am heutigen Montag in der spanischen Hauptstadt über die Bühne gehen.

 

Lille verpflichtete Mandava im Sommer 2019 für drei Millionen Euro und kassiert somit zumindest noch eine kleine Ablöse für einen der Leistungsträger aus der Meistermannschaft 2020/21. Der Nationalspieler aus Mosambik erreicht sein Wunschziel zudem ein halbes Jahr früher.

Mehr Informationen zu La Liga

Bei Atletico, das zugleich um Daniel Wass (32) vom FC Valencia wirbt, wird er mit Renan Lodi (23) um einen Platz in der Startformation konkurrieren. Sein Debüt könnte er infolge der Länderspielpause am 6. Februar im Gastspiel beim ebenfalls um die Champions-League-Teilnahme kämpfenden FC Barcelona geben (16.15 Uhr, live auf DAZN).

(Photo by DENIS CHARLET/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel