Atlético | Unglücklicher de Paul – Schlägt Inter zu?

23. April 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Trotz vieler Einsätze soll sich Rodrigo de Paul bei Atlético nicht besonders wohl fühlen. Daher steht eine Rückkehr in die Serie A im Raum, wobei Inter besonderes Interesse zeigt.

Inter: Nur Leihe bei de Paul möglich

35 Millionen Euro ließ sich Atlético im vergangenen Sommer die Dienste von Rodrigo de Paul (27) kosten. Bislang absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler 43 von 46 möglichen Pflichtspielen, zumeist in der Startelf. Dennoch berichtete die Gazzetta dello Sport (via GFNI), dass er nicht glücklich mit seiner Situation ist.

Der Argentinier strebe wohl sogar eine Rückkehr nach Italien in die Serie A an. Dort nahm er zwischen 2016 und 2021 eine hervorragende Entwicklung in Reihen von Udinese Calcio. Einige Vereine hätten schon ihre Fühler ausgestreckt. Eine besondere Rolle nimmt Inter ein, das die Chance unbedingt ergreifen wolle.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Die einzige Möglichkeit wäre aktuell eine Leihe. Die oftmals daran angebundene Kaufoption sei aber ebenfalls fraglich. Dennoch wäre die Nerazzurri nicht abgeneigt, sich zumindest für ein Jahr mit de Paul zu verstärken.

Atlético habe bei passenden Konditionen wohl ebenfalls keine Probleme mit einem Leihgeschäft. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Argentinier regelmäßig zum Zug kommt und überzeugende Leistungen bringt, steige wenn er sich bei seinem Arbeitgeber wohlfühlt. Dadurch erhöhe sich wiederum der Marktwert, sodass die Madrilenen im Jahr darauf mindestens die Summe erhalten könnten, die sie einst ausgegeben haben.

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel