90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Barca: Einstiger Verkaufskandidat de Jong soll langfristig verlängern
La Liga

Barca: Einstiger Verkaufskandidat de Jong soll langfristig verlängern

Yannick Lassmann
07.03.25, 06:00
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare
Frenkie de Jong
Foto: Getty Images

Frenkie de Jong erlebte turbulente Jahre beim FC Barcelona mit Höhen und Tiefen. Aktuell zeigt der Trend wieder nach oben, weshalb der Verein die Zusammenarbeit fortsetzen will.

FC Barcelona: Frenkie de Jong soll für drei weitere Jahre unterschreiben

Am gestrigen Mittwochabend führte Frenkie de Jong (27) den FC Barcelona als Kapitän aus Feld. Am Ende stand trotz langer Unterzahl ein 1:0-Auswärtserfolg bei Benfica zu Buche. Dass der Niederländer in einem wegweisenden Champions-League-Spiel die Verantwortlichen trug, unterstrich seinen gestiegenen Stellenwert unter Trainer Hansi Flick (60). Angesichts des 2026 auslaufenden Vertrags wollen die Katalanen möglichst schnell Klarheit schaffen. Laut dem vereinsnahen Medium „Sport“ laufen die Verhandlungen über eine Ausweitung seit Mitte Februar.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Demnach sei de Jong schon ein Angebot vorgelegt worden. Er solle für drei weitere Jahre unterschreiben, ohne Gehaltseinbußen hinnehmen zu müssen. Dabei hatte der FC Barcelona sich noch in den vergangenen Jahren sehr intensiv bemüht, den zentralen Mittelfeldspieler aufgrund seines bei etwa 19 Millionen Euro pro Jahr liegenden Salärs abzugeben. Nun bekannte sich der Verein klar zu ihm, erwarte aber auch eine baldige Antwort.

Allerdings würden de Jong, der in vorherigen Jahren häufiger mit Manchester United in Verbindung gebracht wurde, Anfragen aus der Premier League vorliegen. So sei der FC Arsenal, genauso wie der FC Liverpool, interessiert. Trotzdem seien die Verantwortlichen optimistisch bezüglich eines Verbleibs, da der Rechtsfuß ein hervorragendes Verhältnis zu Trainer Flick. Dieser schenkte ihm nach Rückkehr aus der Verletzungspause in den letzten Wochen vermehrt das Vertrauen.

Mehr Informationen zu La Liga

Darüber hinaus herrsche eine gute Atmosphäre in der Umkleidekabine. Die Mischung aus Jugend und Erfahrung überzeuge de Jong, auch in den nächsten Jahren mit Barca Titel gewinnen zu können. Bislang sprang während seiner fünfeinhalb Jahre im Klub lediglich eine Meisterschaft und ein Pokalsieg heraus. Abseits des Platzes gibt es zudem einen weiteren Faktor, der nicht zu unterschätzen ist: die Familie. Sie fühle sich sehr wohl am am aktuellen Standort und wolle möglichst weiter in Barcelona leben.

(Photo by Rafa Babot/Getty Images)

THEMENBarcaFC BarcelonaFrenkie de Jong
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich
04.12.
Premier League: United-Patzer gegen Kellerkind West Ham

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?