Barcelona arbeitet an Vertragsverlängerung von Gavi

8. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | In der Krise griff der FC Barcelona auf die eigene Jugend zurück, wovon Gavi enorm profitierte. Er soll langfristig gebunden werden.

Barcelona: Gavi soll um fünf Jahre verlängern

Gavi (17) gilt als einer der Aufsteiger im spanischen Fußball. Die großen finanziellen Probleme des FC Barcelona – und die damit verbundenen Abgänge – spülten ihn in die Reihen der Profimannschaft, aus der er nicht mehr wegzudenken ist. Selbst Luis Enrique (51) berief den Mittelfeldspieler bereits für die Nationalmannschaft.

Sein Vertrag endet allerdings bereits 2023, was auch den Verantwortlichen der Katalanen bewusst ist. Nach Informationen des gut vernetzten Transferexperten Fabrizio Romano halte der Klub seit Oktober ein Teil des Budgets für einen neuen Kontrakt des Youngsters zurück.

 

Gavi wolle dem FC Barcelona erhalten bleiben, weshalb eine Verlängerung um gleich fünf Jahre als Frage der Zeit angesehen werde. Im erneuerten Arbeitspapier solle dann die aktuell vorhandene Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro gestrichen werden.

Mehr News und Stories rund um La Liga

In der laufenden Saison brachte es Gavi auf bereits 22 Pflichtspiel-Einsätze im Dress der Blaugrana. Zuletzt fiel er coronabedingt aus, könnte aber am heutigen Samstag (18.30 Uhr, live auf DAZN) im Auswärtsspiel bei Granada wieder der Startelf angehören.

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel