Barcelona | Kommt Merino statt Wijnaldum?

9. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona verpasst wohl die lange anvisierte Verpflichtung von Georginio Wijnaldum. Stattdessen steht Mikel Merino weit oben auf der Wunschliste.

Barcelona: Koeman will mit hoher Ausstiegsklausel versehenen Merino haben

Der FC Barcelona befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler, nachdem der ablösefreie Georginio Wijnaldum (30) sich letztendlich wohl für einen Wechsel zu Paris St. Germain entschied. Laut der vereinsnahen Sport geriet nun Mikel Merino (24) ins Visier der Blaugrana. Trainer Ronald Koeman (53) solle sich sehr angetan von ihm gezeigt haben. Allerdings steht Merino noch bis 2025 bei Real Sociedad unter Vertrag und könne nur gehen, wenn auf die Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro zurückgegriffen werde.

 

Eine Summe, die das finanziell arg gebeutelte Barcelona wohl nur schwer bezahlen könnte. Zudem dürfte Merino auch die Blicke anderer Vereine auf sich gezogen haben, da er als prägende Figur im Spiel der Basken – die erneut in die Europa League einzogen – fungierte und sogar zum Nationalspieler aufstieg. Die bald beginnende Europameisterschaft verpasste der Spanier allerdings verletzungsbedingt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel